Montag, 7. Mai 2012

icehockey worldcup

niin ihmiseet, nyt jääkiekkon aika tuli... !

Also, wir ihr es vielleicht in Deutschland nicht mitbekommen habt, ist jetzt Eishockey WM und natürlich sitzen dabei auch alle Finnen gespannt vor dem Fernseher. Bis jetzt sind Finnland und Deutschland noch im Rennen (obwohl man hier im Fernsehen nur die Finnischen Spiele sehen kann, der Rest läuft über Pay TV). Wusstet ihr übrigend, dass ein Ticket für ein Spiel der Finnischen Mannschaft einfach mal über 150 euro kostet?! Ein Spiel der Schweden kostet einfach mal nur die Hälfte und von einem Deutschen Spiel (es sei den es wäre gegen Finnland) will ich gar nicht erst Anfangen. Die Weltmeisterschaft wird in Stockholm und Helsinki ausgetragen und jedes Spiel in Helsinki ist mega teuer... in Stockholm eher nicht (wir Deutschen spielen übrigens auch in Stockholm. Ich werde euch natürlich auf dem Laufenden halten, was bei der WM (auf finnisch MM - kisa - maailmanmestari kisa) so passier.

Achja und ganz süß ist auch das hier: der Angry Bird (Angry Birds kommt ja aus Finnland) mutierte nun zum Hockey Bird und somit zum Maskotten von der Weltmeisterschaft.



Niedlich oder? :--)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen