Samstag, 3. September 2011

Gastfamilie - die ersten Tage

Also, wie schon gesagt, wir sollten gleich auf dem Seminar unsere Gastfamilien kennenlernen.
Ob ich aufgeregt war? Keine Ahnung... Denn ratet wer geheult hat? Ja, ich. Wie immer eigentlich. Und das auch nur, weil sie uns nacheinander aufgerufen und in eine Schlage gestellt haben und nach und nach meine Freunde gegangen sind. Aber irgendwann war ich dann auch dran.
Dann stand meine Gastfamilie vor mit und weil ich nicht wusste, wie ich sie begrüßen soll, habe ich ihnen einfach mal die Hand gegeben. Sie haben einen super lieben Eindruck gemacht (sie sind auch super lieb) und meine Gastbrüder sind auch gar nicht schüchtern. Nachdem wir uns nun also das erste Mal gesehen hatte, sind wir in die Cafeteria gegangen und haben dort Kaffee getrunken und Kekse (ich glaube Oreo-Kekse xD) gegessen.
Es dauerte nicht lange, da hatten wir auch schon meinen Koffer geholt und saßen im Auto auf dem Weg in mein neues Zuhause. Unangenehmes Schweigen gabe es auf der Fahrt auch nich. Meine Gastbrüder haben die ganze Zeit irgendwas erzählt und mein Gastvater hat mir die Gegend erklärt.
Als wir dann angekommen waren, wurde mir erstmal das Haus erklärt, was irgendwie klein, aber doch ausreichend und eigentlich ganz niedlich ist. Und dann folgte etwas zu Essen, also nur so ein kleiner Snack, und dann empfand ich es an der Zeit, Gastgeschenke zu verteilen. (DIe Bildbände sind übringes DOCH gut angekommen.Schoki und so auch) und wir haben sogar gleich mal ein kleines Spiel ausprobiert. Danach gab es nochmal was zu essen, wir haben noch ferngeschaut und dann ging es erstmal ins neue Bettchen---
Am nächsten Tag gab es erst mal Puuro zum Frühstück, und DER SCHMECKT HIER!
Danach sind wir ein bisschen in die Stadt gefahren, haben ein bisschen Sightseeing gemacht... Okay, nicht wirklich Sightseeing, aber naja. WIr waren dann noch beim Chinesen Essen und Abends noch Schwimmen, und so ging das erste Wochenende mit meiner Gastfamilie doch sehr gut zu Ende.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen