Sonntag, 12. September 2010

Unterschreib endlich den Vertrag! bzw. Die Lehrer und mein Austausch

Vor einiger Zeit(ok so lange ist es gar nicht her, aber am 15. ist ja schon die Rückmeldefrist abgelaufen...) habe ich ja endlich den Vertrag bekommen. Natürlich, wie es eben so ist, habe ich mich total über die Post von YFU gefreut. Und ich war geschockt. Sooo viel zu lesen... Die Regeln für die Austauschschüler waren sogar zwei mal dabei (nein, ich habe sie nicht 2mal gelesen, ich kannte sie außerdem schon...). Letztendlich lief es darauf hinaus, dass ich den Vertrag total verschlafen heute morgen unterschrieben habe, weil ich ihn einfach vergessen hatte. Zum Glück wissen meine Eltern wie man mit Verträgen umgeht. Meine Mom will morgen auch nochmal bei YFU anrufen. Ach und wenn ihr denk, dass ich noch bis zum 15. Zeit habe... Nein. Nicht wirklich. Ich fahre morgen auf Abschlussfahrt und da ist es ganz schlecht einen Vertrag zu unterschreiben... Aber meine Mammi kümmert sich ja ab jetzt darum. Bin ich wohl fein raus.

So und jetzt mal dazu, wie ein paar Lehrer auf mein Austauschjahr reagiert haben.

Meine ehemalige Englischlehrerin:
(Wir waren gerade bei einer Kurs21-Konferenz, für die berufl. Ausbildung von Schülern)
Sie: "Na, du machst doch auch Abi nach der Schule, das weis ich doch."
Ich: "Ja... aber erstmal gehe ich ins Ausland."
Sie: "Achso... und wohin da? Sicher ins Englischsprachige Ausland?"
Ich: "Ne, nach Finnland."
Sie: "Finnland? Meine Güte,aber dann auf Englischsprachiger Basis?"
Ich: "Ne, auf Finnischer."
Sie: "Aber du kannst doch gar kein Finnisch..."
Ich: "Ich lerne es ja."
Sie: "Ach bei dir mach ich mir keine Sorgen. Das schaffst du!"

Nett nicht?

Meine Geschichslehrerin:
(Nachdem sie über die einzige Schülerin berichtet hat, die das PPP* bekommen hat.Und das SIE (jaah sie^^) ihr die Karte geben hat!Und das sie denkt; dass es aber schon zu spät ist.)
Ich: "Die Fristen sind noch nicht um"
Sie: "Wieso?"
Ich: "Ich weiß das. Hab mich auch schon beworben."
Sie: "Du gehst in die USA?"
Ich: "Nein, Lisa geht in die USa und Michelle nach England. Ich gehe nach Finnland?"
Sie: "Wirklich. Das ist aber toll."
Ich: "Jap, das ist es."
Sie: "Und weist du schon, wo du hinkommst?"
Ich: "Nein... Ich könnte überall landen..."
Sie: "Stell die mal vor wenn du ihn den Norden kommst.. .wie kalt das wird!"
Ich: "Oh jaah.. das hab ich mir schon vorgestellt... *schluck*"

Sie ist begeistet...


Meine Musiklehrerin:
Sie: "Was nach Finnland?! Das ist ja toll! Och Fränzchen, das ist so toll!"
Ich" Ähm.. jaah..."
Sie: "(Typische Fragen..."
Ich: "Wir können ja ein finnisches Lied singen..."
Sie: "Oh ja! Was für eine tolle Idee!"
Ich: "Das war doch nur ein Späßchen..."
Sie: "Nein, Nein.. das ist eine super Idee!!!"
Ich: "Argh..."

Ja und jetzt singen wir ein Lied (das finnische Oh Tannenbaumm, übersetzte: Oh Fichte) Und sie erzählt mir immer wieder wie super das ist... Ich hab sie trotzdem gern...


Die Nervensäge

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen