Samstag, 26. Juni 2010

Projektwoche, der Typ aus Kalifornien und mein Durchschnitt von 1,06

Hallo erstmal ;)
Ich melde mich jetzt auch mal wieder. Und ich hab einiges zu erzählen.

Wir hatten ja die letzten Wochen in der Schule Projektwoche und ich muss sagen, dass ich so entspannte Tage schon lange nicht mehr erlebt habe.Ich hatte jeden Morgen Zeit richtig(!) zu Frühstücken, ist das nicht der Hammer? Aber erstmal zu fast ein wenig unschönen Thema. Am Mittwoch vor den Ferien waren wir Im ehemaligen KZ MIttelbau Dora. Die Frau, die unsere Führung geleitet hat, dachte wiedermal, dass wie überhaupt keine Ahnung hätten(wie das jeder von uns denkt) aber sonst war es ganz ok. Leider musste ich mich, als wir dann ins Krematorium gegangen sind, fast übergeben. Es klingt vielleicht banal, aber mir ist nicht von dem Gedanken, in einem Krematorium zu sein,schlecht geworden. Dort fanden Renovierungsarbeiten statt und in einer Kammer wurde die Farbe von der Wandt entfert und von diesem Entferner ist mir sowas von übel geworden... Wahrscheinlich hatte mir die Tatsache, dass die Wände im Krematorium mit einem Blümchenmuster bemalt waren (das wurde nicht hinzugefügt, so sah das früher wirklich aus) den Rest gegeben, aber mir war dann so schlecht... Später als wir denn Stollen besichtigten, war mir einfach nur kalt und es war zu dunkel, aber wirklich interessant war es nicht, weil wir uns so beeilen mussten. In der Eile übersah ich dann auch noch einen Pfosten und bin voll dagegengelaufen. Autsch. Ja es tat verdammt weh... Ich war froh, als ich wieder nach Hause konnte.
Am nächsten Tag haben wir dann eine Auswertung zu dieser Exkursion gemacht und dannach begann ein Projekt gegen Rechts, was wirklich sehr langweilig war.
Den Rest der Woche standen nur noch Chorauftritte an und am Montag waren wir bei einer Infoveranstalltung für Pflegeberufe.

Und davor lernten wir noch einen Lehrer aus Oceanside (bei San Diego) kennen. Er war wirklich nett und hat uns dann in einer Powerpoint seine Schule gezeigt. Er hat auch ab und an darüber Witze gemacht, dass der Direktor eingetlich gar nichts macht, aber total viel Geld verdiehnt. Ich hab ihm einmal eine Frage auf Englisch gestellt, was ich dann aber unterlassen hab, weil er mich nicht verstanden hat. Natürlich fand ich das doof. Unsere Englischlehrerin hat dann die Fragen übersetzte, weil ich keine Lust mehr hatte Englisch zu reden. Meine Englischlehrerin hat mir auch vorher noch gesagt: "Er kommt aus dem demokratischen Lager und er ist auch Obama nicht abgeneigt, du kannst also deine Fragen stellen..." Dann komischste an ihm war, dass er einen Pullover trug (es war so warm an dem Tag, aber anscheinend nicht warm genug für einen Kalifornier) und er hat immer irgendwie "Icehockey" wie "Eishäcky" ausgesprochen... aber wenn die das da so sagen, soll's mir auch egal sein.

Am Mittwoch war es dann soweit und ich bin so glücklich! Ich hab wirklich in Deutsch und Mathe meine 1 bekommen und in Sport noch die 2 *freu* Es könnte nicht besser sein. Meine Klassenlehrerin ist das erste Mal zufrieden mit mir! Später in der Aula wurde ich auch noch für meine schulischen Leistungen geehert, dass hätte aber meiner Meingung nach nicht sein müssen. Leider hab ich mein Zeugnis heute immer noch nicht zu Hause, Lydia hat es noch. Mittwoch sind wir nämlich gleich nach Erfurt zu mega Rock gefahren und ich hab ihr mein Zeugnis gegeben, weil ich es nicht mitnehmen wollte. Ich hätte es zwar schon 2 mal mitnehmen können, hab es aber immer wieder verpeilt...

Und als letztes: Ich hab die Einland zum Auwahlgespräch von YFU bekommmen! Am 3. Juli in Berlin! Und ich hab letzte Nacht schon 3 mal davon geträumt. Hilfe... das war so krank...

<3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen